Frieden

Im 2018 lassen wir eine unruhige Welt zurück und ich hoffe, dass das neue Jahr mehr Frieden bringt. Dabei muss ich an Gandhi denken, der gesagt haben soll:

„Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.“

Das heisst, wir sollten damit beginnen, mehr Frieden in uns selbst zu finden, um dann mit der Zeit die Anderen damit anzustecken. Vielleicht wäre öfters zu meditieren ein guter Vorsatz für das neue Jahr. Das kann man mit einem Mantra verknüpfen, wie zum Beispiel OM SHANTI OM, wobei Shanti Frieden bedeutet oder das Mantra im Hintergrund laufen und wirken lassen. Dazu das Video unten.

Nun wünsche ich euch ein friedliches 2019 und mögen eure Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen.
Françoise

Alles Umbruch

2019

 

Huch, es ist mir erst jetzt bewusst geworden wie sehr ich den Blog in den letzten Monaten vernachlässigt habe. Bei mir war/ist vieles im Umbruch, bei euch auch? Zumindest vom Hörensagen habe ich mitbekommen, dass ich nicht die einzige bin, bei der sich der Alltag verändert, nicht immer freiwillig. Deshalb ist wohl der Blog in den letzten Monaten etwas untergegangen.

Das Jahr 2018 war eine enorme Quelle des inneren Wachstums durch vielfältige äusserliche Veränderungen, auf die ich nicht viel Einfluss hatte und habe. So frustrierend einige Ereignisse des Jahres 2018 waren, ist es doch auch ein Jahr auf das ich mit Dankbarkeit zurückschauen werde, denn diese Herausforderung haben mir gezeigt, dass all die innere Arbeit und der Wunsch nach innerem Wachstum nicht vergebens waren. da ich ein grosses Urvertrauen entwickelt habe und mir dessen gar nicht so bewusst war. Ich empfinde das als ein grosses Geschenk, ermöglicht es mir doch mich zum Teil mit Heiterkeit und Neugier diesen und neuen Herausforderungen im neuen Jahr zuzuwenden.

Alles Umbruch weiterlesen